
Die Umwelt-Schützer sagen: Kunst-Rasen ist schlecht für die Umwelt und die Menschen. Kunst-Rasen sieht aus wie Gras, ist aber aus Plastik. Die Umwelt-Schützer sagen: Wenn Menschen über den Kunst-Rasen laufen, lösen sich ganz kleine Plastik-Teilchen ab. Diese Teilchen können in Flüsse gelangen und dann in das Meer. Das ist nicht gut für die Tiere und die Pflanzen im Meer. Die Umwelt-Schützer sagen: Manche von den Plastik-Teilchen sind so klein, dass man sie einatmen kann. Das ist gefährlich für die Gesundheit von Menschen.
Die Fußball-Europa-Meisterschaft ist vom 14. Juni bis zum 14. Juli. Fußball-Fans können die Spiele auf Bildschirmen vor dem Brandenburger Tor in Berlin sehen. Der Kunst-Rasen soll auf die Straße vor dem Brandenburger Tor. Das ist sehr teuer. Der Kunst-Rasen soll 1,2 Millionen Euro kosten.