Fußball-Vereine Bayern und Dortmund verlieren

Bayern München und Borussia Dortmund haben ihre Spiele in der Champions League verloren. Das ist der wichtigste Wettbewerb für Fußball-Vereine in Europa.

Audio herunterladen
Die Spieler von Dortmund stehen enttäuscht auf dem Spiel-Feld.
Dortmund hat gegen Barcelona verloren. (Federico Gambarini/dpa)
Bayern München hat im 1. Spiel von dem Viertel-Finale gegen die Mannschaft Inter Mailand aus dem Land Italien 1:2 verloren. Das Tor für die Bayern hat Thomas Müller geschossen. Borussia Dortmund hat gegen den FC Barcelona aus dem Land Spanien mit 0:4 verloren.
Dortmund hat damit kaum noch Chancen, die nächste Runde zu erreichen. Bayern München könnte es dagegen mit einem deutlichen Sieg im Rück-Spiel noch schaffen.
Diese Meldung als epub heruntergeladen

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörterbuch