Frauen-Fußball in großen Stadien

Im Frauen-Fußball hat es einige wichtige Spiele gegeben. Es waren die Viertel-Final-Spiele von der Champions League. Viele Frauen haben in den großen Stadien von ihren Vereinen gespielt. Das durften zum 1. Mal auch die Frauen vom FC Bayern München.

Audio herunterladen
Bayern-Spielerin Hanna Glas beim 1. Training in der Allianz Arena.
Die Bayern-Spielerinnen durften zum 1. Mal in der großen Allianz Arena spielen. (IMAGO/Hartenfelser)
Die Frauen vom FC Bayern haben in der Allianz-Arena in der Stadt München gespielt. Dort durften bisher nur die Männer spielen. Die Frauen haben in kleineren Stadien gespielt. Die Spielerin Linda Dahlmann vom FC Bayern hat gesagt: Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in der Allianz-Arena spielen. Das ist für uns ein großes Erlebnis.
In dem Champions-League-Spiel haben die Frauen vom FC Bayern gegen Paris Saint-Germain aus dem Land Frankreich gespielt. Sie haben mit 1:2 verloren. Es gibt in dem Viertel-Finale noch ein Rück-Spiel. Es findet am 30. März in der Stadt Paris statt.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Bayern München

    Der Fußball-Verein Bayern München ist einer der erfolgreichsten in Deutschland. Die Mannschaft ist schon sehr oft Deutscher Meister geworden. In Europa hat sie mehrmals die Champions League gewonnen.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch