Deutsche Fußball-Frauen gewinnen gegen Österreich

In dem Fußball-Wettbewerb Nations League hat das deutsche Frauen-National-Team gegen Österreich gewonnen. Es war der erste Heim-Sieg für den neuen Trainer.

Audio herunterladen
Nürnberg: Frauen, Nations League A, Deutschland - Österreich, Giulia Gwinn (M) und Österreichs Laura Feiersinger (l) kämpfen um den Ball.
Frauen Nations League: Deutschland - Österreich (Daniel Löb / dpa / Daniel Löb)
Die deutschen Fußballerinnen besiegten in der Stadt Nürnberg die Frauen aus Österreich mit 4:1. Das deutsche Team hatte zuerst große Probleme. Österreich schoss das erste Tor. Nach der ersten Halb-Zeit stand es 1:1.
Nach der Pause wurde Deutschland besser. Drei neue Spielerinnen schossen jeweils ein Tor. Am Ende gewann Deutschland mit 4:1.
Für den neuen Bundes-Trainer Christian Wück war es der erste Heim-Sieg mit dem Frauen-National-Team.

Wörterbuch

  • Nations League

    Die Nations League ist ein Turnier im Fußball. Der europäische Fußball-Verband hat das Turnier organisiert. Bei der Nations League spielen die National-Mannschaften von verschiedenen europäischen Ländern mit. Sie spielen zuerst in Gruppen. Die 4 besten Mannschaften spielen im Finale. Nations League ist englisch. Es bedeutet Liga von den Nationen.

  • Österreich

    Österreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Dort spricht man auch Deutsch. Die Haupt-Stadt von Österreich ist Wien.

zum Wörterbuch