Zuschauer-Rekord

Bei den Fußballerinnen von dem Verein FC Barcelona hat es einen Rekord gegeben. Sie haben im Viertel-Finale von der Champions-League gespielt. Zu dem Spiel kamen 91.600 Zuschauerinnen und Zuschauer. So viele wie noch bei keinem anderen Spiel im Frauen-Fußball.

01.04.2022

Audio herunterladen
Mehrere Spielerinnen des FC Barcelona laufen auf eine Gruppe ihrer Team-Kamerdainnen zu und bejubeln das 3:2 gegen Real Madrid.
Die Spielerinnen des FC Barcelona freuen sich über ein Tor vor einer Rekord-Zuschauer-Zahl. (IMAGO/Bildbyran)
Die Gegnerinnen von Barcelona waren die Fußballerinnen von Real Madrid. Beide Vereine sind aus dem Land Spanien. Das Hinspiel hat Barcelona mit 3 zu 1 gewonnen. Im Rückspiel war Barcelona mit 5 zu 2 erfolgreich.

Der bisherige Zuschauer-Welt-Rekord für ein Frauen-Spiel war in dem Jahr 1999. Damals waren 90.200 Fans in dem Stadion in der amerikanischen Stadt Pasadena. Es war das WM-Finale zwischen dem Gast-Geber USA und China. Die USA haben im Elfmeter-Schießen gewonnen.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch