
Künftig dürfen auch Frauen mitmachen. Das haben die Mitglieder beschlossen. 80 Prozent von den Mitgliedern haben dafür gestimmt.
Der Präsident von dem Karnevals-Verein heißt Werner Pfeil. Er hat gesagt: Das ist ein tolles Ergebnis. Es ist heute nicht mehr üblich, Frauen auszuschließen.
Der Aachener Karnevalsverein ist sehr bekannt. Er vergibt jedes Jahr eine besondere Auszeichnung. Sie heißt: "Orden wider den tierischen Ernst".
Dieses Jahr hat eine Frau den Orden bekommen. Und zwar Bundes-Landwirtschafts-Ministerin Julia Klöckner.