Der bisherige Regierungs-Chef in Frankreich hieß Michel Barnier. Er hat 3 Monate lang regiert. Seine Regierung hatte keine Mehrheit im Parlament. Und zwischen den Parteien gab es viel Streit. Anfang Dezember haben einige Abgeordnete im Parlament einen Misstrauens-Antrag gegen die Regierung gestellt. Die Mehrheit von den Abgeordneten hat gesagt: Wir vertrauen Barnier nicht mehr. Deshalb musste er zurück-treten.
Der neue Regierungs-Chef François Bayrou hat gesagt: Auch für mich wird es schwierig. Es gibt keine klaren Mehrheiten im Parlament. Aber ich werde es trotzdem versuchen.