Auch viele sehr schnelle TGV-Züge können nicht mehr fahren. Auch der Eurostar-Zug fährt nicht mehr in das Land Belgien und nach London. Das ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien.
800.000 Fahr-Gäste können nicht verreisen. Das französische Bahn-Unternehmen sagt: Fahr-Gäste sollen ihre Reisen verschieben. Auch in den nächsten Tagen kann es noch Probleme im Zug-Verkehr geben, weil das Zug-Netz repariert werden muss.
Es gab vor allem Brand-Anschläge auf die Strecken für die schnellen TGV-Züge in die französische Haupt-Stadt Paris. In Paris beginnen am Freitag-Abend die Olympischen Spiele.
Außerdem beginnen für viele Menschen in Frankreich am Wochen-Ende die Ferien. Die Menschen können jetzt nicht mit dem Zug reisen.