Noch mehr Formel-1-Rennen

Die Formel-1 will im nächsten Jahr noch mehr Rennen starten als bisher. Dann sollen 24 Rennen stattfinden. Das sind so viele wie noch nie.

Audio herunterladen
Viele Renn-Wagen fahren in einer Kurve.
Viele Leute mögen Formel-1-Rennen. Deshalb soll es sie noch öfter geben. (Imago )
Zum 1. Mal werden die Renn-Autos auch durch die Stadt Las Vegas in dem Land USA fahren. Auch in dem Land Katar gibt es wieder ein Rennen. In Deutschland gibt es aber kein Formel-1-Rennen.
Im Motor-Sport verdienen viele Menschen viel Geld. Der Chef von der Formel-1 heißt Mohammed Ben Sulayem. Er sagt, dass viele Menschen den Motor-Sport gut finden. Deshalb gibt es mehr Rennen als bisher.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörterbuch