Lewis Hamilton gewinnt Formel-1-Rennen

In der Formel 1 hat der Renn-Fahrer Lewis Hamilton den Großen Preis in dem Land Groß-Britannien gewonnen. Es war der erste Sieg von Lewis Hamilton seit mehr als 2 Jahren. Für den Mercedes-Fahrer war es ein besonderer Erfolg.

Audio herunterladen
Der Renn-Fahrer Lewis Hamilton in seinem Auto.
Der Renn-Fahrer Lewis Hamilton hat in dem Land Groß-Britannien gewonnen. (dpa / David W. Cerny)
Denn Lewis Hamilton kommt aus Groß-Britannien. Er hat also auf seiner Heimat-Strecke gewonnen. Die Strecke ist in Silverstone. Das liegt in der Mitte von Groß-Britannien. Hamilton hat dort schon zum 9. Mal gewonnen.
Auf Platz zwei bei dem Rennen landete Max Verstappen mit seinem Red-Bull-Wagen. Max Verstappen kommt aus den Niederlanden. Dritter wurde Lando Norris. Norris fährt ein Renn-Auto von McLaren. Er kommt auch aus Groß-Britannien.
Das Rennen war nicht so einfach. Es hat zwischendurch geregnet. Dann ist es nicht so leicht, die Renn-Wagen gut und sicher zu steuern.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

zum Wörterbuch