
Das Flugzeug ist am Samstag, den 31. Oktober abgestürzt. Es ist in der Stadt Scharm el Scheich gestartet. Die Stadt liegt in Ägypten am Roten Meer. In dem Flugzeug saßen viele Menschen aus Russland. Sie haben in Ägypten Urlaub gemacht.
Das Flugzeug sollte in die Stadt St. Petersburg in Russland fliegen. Es ist aber schon nach 20 Minuten abgestürzt. Das Flugzeug stürzte auf einer Halb-Insel ab. Die Halb-Insel heißt Sinai. Auf der Sinai-Halb-Insel gibt es oft Gewalt. Dort gibt es viele Terroristen. Manche von ihnen gehören der Terror-Gruppe Islamischer Staat an.
Der Absturz wird jetzt von Fach-Leuten untersucht. Auch die Geheim-Dienste von verschiedenen Ländern wollen herausfinden, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Die Regierung von dem Land Ägypten hat gesagt, dass wahrscheinlich an dem Flugzeug etwas kaputt war.
Manche Geheim-Dienste glauben aber, dass in dem Flugzeug eine Bombe explodiert ist. Sie glauben also, dass es ein Anschlag von Terroristen war. Viele Flug-Gesellschaften haben deshalb alle Flüge in die Stadt Scharm el Scheich in Ägypten abgesagt.