Flugzeug in dem Land USA abgestürzt

In der Haupt-Stadt von dem Land USA hat es ein Flugzeug-Unglück gegeben. Ein Flugzeug und ein Hubschrauber sind zusammen gestoßen und abgestürzt. Viele Menschen sind gestorben.

Ein Rettungs-Hubschrauber fliegt über den Fluss Potomac.
Ein Rettungs-Hubschrauber fliegt über den Fluss Potomac. (AP / Alex Brandon)
Die Haupt-Stadt von den USA heißt Washington. Das Flugzeug kam aus der Stadt Wichita - das ist in der Mitte der USA. In dem Flugzeug waren 64 Menschen.
Der Hubschrauber gehörte zur Armee. Die Armee sagt: Es war ein Übungs-Flug. In dem Hubschrauber waren 3 Soldaten.
Das Flugzeug war kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Washington. Nach dem Zusammen-Stoß sind das Flugzeug und der Hubschrauber in den Fluss Potomac gestürzt. Für Retter ist es sehr schwer. Auf dem Fluss schwimmt Eis. Es ist sehr kalt und windig.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Washington

    Washington ist die Haupt-Stadt von dem Land USA.

  • Armee

    Eine Armee sind die Soldaten und Soldatinnen von einem Land. Man kann auch Militär dazu sagen. Die deutsche Armee heißt Bundeswehr.

zum Wörterbuch