
Die Probleme kommen von einem Fehler in einem Computer-Programm. Das Computer-Programm ist von einer Firma mit dem Namen "Crowdstrike". Die Firma "Crowdstrike" macht ein Sicherheits-Programm für Computer. Das Sicherheits-Programm sollen vor Computer-Viren oder Hacker-Angriffen schützen. Das Sicherheits-Programm ist auf vielen Computern. Weil das Programm einen Fehler hat, funktionieren viele Computer nicht. "Crowdstrike" sagt auch: Wir sind selbst schuld an dem Fehler. Es gab keinen Hacker-Angriff.