Die Vereinten Nationen sagen: Unsere Helfer mussten die Menschen aus den zusammengestürzten Zelten heraus ziehen. Hilfs-Organisationen bitten: Viele Flüchtlinge brauchen warme Decken. Alles ist nass und kalt. Die Menschen können nicht heizen, weil sie kein Geld haben. Viele müssen den Schnee mit den Händen wegräumen, weil sie keine Schaufeln haben.
Die Vereinten Nationen sagen: Etwa 100.000 Menschen im Norden von Syrien sind von dem Schnee betroffen. Zum Vergleich: Das sind etwa so viele, wie in der Stadt Kaiserslautern wohnen.
In Syrien ist seit mehr als 10 Jahren Krieg. Viele Menschen sind geflohen. Viele davon sind jetzt in den Flüchtlings-Lagern im Norden von dem Land.