
Das Gericht in Indien hat gesagt: Der indische Fußball-Verband muss neu aufgebaut werden. Warum das Gericht das entschieden hat, ist nicht ganz klar. In den Fifa-Regeln steht aber: Die Fußball-Verbände in den Mitglieds-Ländern müssen unabhängig vom Staat sein. Deshalb hat die die Fifa den indischen Verband jetzt suspendiert. Das heißt: Er ist erstmal kein Mitglied mehr in der Fifa.
Der Ausschluss von Indien hat schon Folgen: Eigentlich sollte in Indien im Oktober die Fußball-Welt-Meisterschaft von den Frauen unter 17 Jahren sein. Die wird jetzt in ein anderes Land verlegt.