
Durch das Feuer ist das Dach von der Historischen Börse eingestürzt. Feuerwehr-Leute haben versucht, das Feuer zu löschen. Außerdem haben sie Kunst-Werke aus dem brennenden Gebäude geholt. Soldaten, Arbeiter und Menschen auf der Straße haben dabei geholfen.
Die Historische Börse ist 400 Jahre alt. Die Regierungs-Chefin von Dänemark heißt Mette Frederiksen. Sie sagt: Es tut weh, das Gebäude in Flammen zu sehen. Die Historische Börse gehört zur dänischen Geschichte. Der König von Dänemark heißt Frederik. Er sagt: Ich bin froh, dass viele Kunst-Werke gerettet wurden.
Es ist noch nicht klar, warum das Feuer ausgebrochen ist. In der Historischen Börse gab es seit einiger Zeit Bauarbeiten.