
Die Polizei-Ermittler haben gesagt, dass 2 Verdächtige festgenommen wurden: Ein 26-jähriger Mann aus der Stadt Kerpen und ein 31-jähriger Mann aus der Stadt Hamm. Der Mann aus der Stadt Hamm ist selbst zur Polizei gegangen und hat gesagt: Ich bin der Verdächtige, den ihr sucht. Beide Männer wurden nach Köln gebracht.
Die Polizei hat Fotos der verdächtigen Männer öffentlich gezeigt. So hat sie nach den Männern gesucht. Die Festnahme der beiden Männer war der erste Erfolg.
In der Silvester-Nacht sind in Köln viele schlimme Sachen passiert. Viele Männer haben Frauen sexuell belästigt. Manchen Menschen wurden Sachen gestohlen. Die meisten von den Männern, die da waren, kommen aus den Ländern Marokko und Algerien. Bei der Polizei gibt es inzwischen mehr als 1.100 Anzeigen wegen Taten aus der Silvester-Nacht.
Der Polizei-Chef von Köln hat deswegen seinen Job verloren.
Politiker und andere Experten untersuchen jetzt die Vorfälle in der Silvester-Nacht. Sie wollen heraus-finden, wer für Fehler verantwortlich war. Sie wollen auch heraus-finden, wie so etwas in Zukunft verhindert werden kann.