
Der Partei-Tag war am Wochenende 15. bis 17. Mai in der Haupt-Stadt Berlin. Die Teilnehmer von dem Partei-Tag nennt man Delegierte. Sie kommen aus den FDP-Gruppen in den Bundes-Ländern und Städten. Sie sind von dort zum Partei-Tag geschickt worden. Auf dem Partei-Tag wird besprochen: Was will die Partei in der nächsten Zeit erreichen?
Die Delegierten haben nicht nur den FDP-Chef Lindner wiedergewählt. Sie haben auch einen neuen Vorstand gewählt. Das sind die anderen Partei-Chefs unter Lindner.
Außerdem haben die Delegierten den Leit-Antrag beschlossen. Im Leit-Antrag steht: Diese Dinge will die Partei in der Politik durchsetzen. Zum Beispiel will die FDP, dass mehr Einwanderer nach Deutschland kommen. Und sie will: Das Steuern-Zahlen soll für die Menschen einfacher werden.
Auf dem Partei-Tag hat der FDP-Chef Lindner gesagt: Die Regierung trifft zu wenige Entscheidungen. Dabei gibt es in Deutschland viel zu tun. Zum Beispiel muss in der Bildung und in der Wirtschaft vieles besser werden.
Lindner hat auch gesagt: Vor 2 Jahren ging es der FDP ganz schlecht. Nur wenige Menschen haben die FDP damals noch gewählt. Aber jetzt geht es der FDP wieder besser. Die FDP soll wieder in den Bundes-Tag einziehen.