FC Bayern verliert

In der Fußball-Champions-League sind Dortmund, Leverkusen und Bayern München eine Runde weiter. Dortmund hat sein Spiel hoch gewonnen, Leverkusen reichte ein Unentschieden. Die Bayern haben verloren.

Audio herunterladen
Das Bild zeigt die Spieler Lahm, Ulreich, Müller, Thiago, Hummels und Douglas Costa in roten Trikots (Ulreich hat ein grünes Torwarttrikot an).
Enttäuschte Bayern-Spieler nach dem 2 zu 3 gegen Rostow (Peter Kneffel / dpa)
Für die Bayern stand schon vor dem Spiel fest, dass sie ins Achtel-Finale kommen. Sie haben in Russland gespielt, gegen den Verein FK Rostow. Das Spiel endete 3 zu 2 für Rostow.
Die Mannschaft von Bayer Leverkusen war auch in Russland, aber in der Haupt-Stadt Moskau. Leverkusen hat dort 1 zu 1 unentschieden gespielt.
Borussia Dortmund hat zuhause sehr hoch gewonnen: Im Spiel gegen Legia Warschau aus Polen stand es am Ende 8 zu 4 für Dortmund.
Borussia Mönchengladbach ist nach einem Unentschieden gegen Manchester City aus der Champions League ausgeschieden.

Wörterbuch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

  • Polen

    Das Land Polen ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in Polen sprechen Polnisch. Polen ist etwas kleiner als Deutschland. Das Land hat aber nur halb so viele Einwohner. Polen gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Die Hauptstadt von Polen heißt Warschau.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörterbuch