
Eine Dauer-Karte ist eine Eintritts-Karte. Die Dauer-Karte ist für eine bestimmte Zeit gültig. Bei Fußball-Vereinen zum Beispiel für eine Saison. Wer eine Dauer-Karte hat, muss sich nicht jedes Mal eine neue Eintritts-Karte kaufen. Er kann dann direkt ins Stadion gehen. Der Besitzer von einer Dauer-Karte kann sich jedes Bundes-Liga-Heim-Spiel von seinem Verein anschauen.
Die Dauer-Karten-Besitzer von dem Fußball-Verein Bayern München kommen aber nicht zu jedem Spiel. Deshalb sind oft Plätze im Stadion frei. Das findet der Verein nicht gut. Deshalb hat er an die Dauer-Karten-Besitzer einen Brief geschrieben. Darin steht: Jeder, der eine Dauer-Karte hat, soll sich mindestens 8 von 17 Bundes-Liga-Spielen in München anschauen. Wer das nicht macht, der soll die Karte abgeben.