
WhatsApp kann man auf Smart-Phones benutzen. Mit WhatsApp können sich Nutzer Nachrichten von einem Telefon aufs andere schicken. Man kann sich auch Fotos und Videos zuschicken.
WhatsApp gehört jetzt zu Facebook. Facebook ist eine große Firma. Und Facebook ist auch eine sehr bekannte Internet-Seite. Sie hilft Menschen miteinander in Kontakt zu bleiben.
Facebook hat fast 14 Milliarden Euro für WhatsApp bezahlt. Facebook hat so viel Geld bezahlt, weil WhatsApp sehr beliebt ist. 450 Millionen Menschen benutzen WhatsApp. Das sind mehr als 5 Mal so viele Menschen wie in Deutschland leben. Facebook wird damit noch größer. Schon vorher hatte Facebook mehr als 1 Milliarde Nutzer.
Viele kritisieren Facebook aber auch. Denn Facebook hat Informationen über all diese Menschen. Viele fragen sich: Was macht Facebook mit den Informationen über mich? Und sind die Informationen über mich bei Facebook sicher?