In einem großen Industrie-Gebiet für Chemie-Fabriken ist ein Tank mit Chemikalien explodiert. Danach hat es ein großes Feuer gegeben. Viele Menschen von Feuer-Wehr und Polizei waren im Einsatz. Einige Menschen wurden nach der Explosion noch vermisst. Die Betreiber von dem Industrie-Gebiet sagen: Wir glauben, sie sind tot.
Eine große schwarze Rauch-Wolke ist über Leverkusen und andere Städte gezogen. Die Menschen sollten in den Wohnungen bleiben und die Fenster und Türen zumachen. Es ist noch unklar, wie giftig die Rauch-Wolke war.
Die Polizei und die Staats-Anwaltschaft ermitteln wegen der Explosion. Es kann sein, dass jemand einen Fehler gemacht hat. Dann muss er oder sie vielleicht ins Gefängnis. Vielleicht war es aber auch ein technischer Fehler oder ein Unfall.