
Außerdem haben sie über den Brexit gesprochen. Brexit ist ein anderes Wort für den Austritt von Großbritannien aus der EU.
Es müssen noch viele Fragen geklärt werden. Zum Beispiel, welche Rechte die Menschen aus der EU nach dem Brexit haben. Die Regierungs-Chefin von Großbritannien heißt Theresa May. Sie sagt: Die Menschen aus der EU, die jetzt schon in Großbritannien leben, dürfen bleiben.
Die Regierungs-Chefs von anderen Ländern in der EU sagen: Das Versprechen reicht nicht. Zum Beispiel Bundes-Kanzlerin Angela Merkel. Sie war trotzdem zufrieden nach dem Treffen in Brüssel. Merkel sagt: Wir haben in der EU bei vielen Themen die gleiche Meinung. Zum Beispiel bei den Themen Sicherheit und Verteidigung.