Groß-Brand in Essen

In der Stadt Essen hat es einen großen Brand in einem Haus gegeben. 39 Wohnungen sind zerstört. Mehr als 130 Menschen haben ihr Zuhause verloren. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, weiß man noch nicht.

Audio herunterladen
Die Feuerwehr löscht ein großes Haus in Essen.
Das Haus in Essen ist abgebrannt. (Stephan Witte/KDF-TV/dpa)
Das Feuer hat sich sehr schnell ausgebreitet. Die Menschen mussten ganz schnell ihre Wohnungen verlassen. 3 Menschen haben eine Rauch-Gas-Vergiftung bekommen.
Menschen dürfen die ausgebrannten Wohnungen nicht betreten. Experten sagen, alles kann einstürzen. Die Feuerwehr hat einen Roboter eingesetzt. Der Roboter soll untersuchen, wie es zu dem Brand gekommen ist.
Das Haus war erst vor einigen Jahren gebaut worden. Nun muss es abgerissen werden.