
Im Durchschnitt isst jeder Mensch in Deutschland in einem Jahr 111 Kilo Gemüse. Das sind 7 Kilo mehr als im Jahr 2018. Die Menschen essen zum Beispiel mehr Tomaten, Möhren und Rote Beete. Sie essen auch mehr Linsen, Kicher-Erbsen und andere Hülsen-Früchte.
In dem Bericht steht auch: Die Menschen essen weniger Fleisch als früher. Und sie trinken weniger Milch und essen weniger Joghurt.
Es gibt aber auch schlechte Nachrichten in dem Bericht: Die Menschen essen zu viele Pommes und Chips. Und: Menschen mit weniger Geld ernähren sich oft nicht so gesund.