
Der Präsident vom dem Land Frankreich heißt Emmanuel Macron. Er hat 70 wichtige Politiker aus der ganzen Welt nach Paris eingeladen.
Bundes-Kanzlerin Angela Merkel war bei der Feier. Die Präsidenten von den Ländern USA und Russland waren auch in Paris. Der Präsident von dem Land USA heißt Donald Trump. Der russische Präsident heißt Wladimir Putin.
Macron hat bei der Feier gesagt: Die Länder dürfen nicht nur an ihre eigenen Vorteile denken. Alle Länder sollen sich gemeinsam für Frieden einsetzen. Macron hat dies vor allem zu Präsident Trump gesagt. Denn Trump betont immer wieder: Es geht vor allem darum, dass die USA weiter kommen.
Der Erste Weltkrieg begann 1914 und dauerte 4 Jahre. Auch deutsche Soldaten kämpften in diesem Krieg.