
In Myanmar sind mehr als 1.600 Menschen gestorben. Die Regierung sagt: In einem großen Teil von unserem Land ist jetzt Not-Stand. Häuser, Straßen und Brücken sind kaputt gegangen.
Die Haupt-Stadt von Thailand heißt Bangkok. Dort wurde ein neues Hoch-Haus gebaut. Das Hoch-Haus ist eingestürzt. Viele Menschen sind verschüttet. Die Verwaltung von Bangkok sagt: Hier ist jetzt ein Katastrophen-Gebiet.
Auch in den Ländern China, Indien, Bangladesch und Vietnam haben Menschen das Erd-Beben gespürt. Das Land Indien hat gesagt: Wir wollen Myanmar und Thailand helfen. Auch die Bundes-Regierung hat Hilfe versprochen.