
Das Beben war am Samstag, 16. April. Besonders schlimm war das Beben an der Küste von Ecuador. Dort liegt die Stadt Pedernales. Sie hat 40.000 Einwohner. Pedernales ist eigentlich ein Bade-Ort. Jetzt ist fast die ganze Stadt kaputt. Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren.
Das Land Ecuador liegt in einer gefährlichen Gegend. Denn dort gibt es viele Erd-Beben. Wissenschaftler nennen das den "Pazifischen Feuer-Ring". Dieser Ring ist eine lange Kette von Vulkanen. Die Vulkane reichen fast um den ganzen Pazifischen Ozean herum. Die Erde ist dort oft in Bewegung.