![Eine eingerollte "Bild"-Zeitung liegt auf anderen Zeitungen. Eine eingerollte "Bild"-Zeitung liegt auf anderen Zeitungen.](https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_7/3f/FILE_73f5153fdefa988623fced114f0b22b1/125673814-jpg-100-1920x1080.jpg)
Insgesamt soll es rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weniger geben. Die Arbeits-Plätze fallen vor allem in den Zeitungs-Redaktionen und der Verwaltung weg. Der Springer-Konzern will auch bei dem Fernseh-Sender „Bild TV“ sparen. Außerdem soll es weniger Regional-Redaktionen geben. In Regional-Redaktionen werden oft kleinere Geschichten aus einer bestimmten Gegend geschrieben.
Das gesparte Geld will der Springer-Konzern für Angebote im Internet verwenden. Die Leitung von "Bild" sagt: Wir benutzen mehr künstliche Intelligenz. Das sind Computer-Programme. Diese Programme sollen einen Teil von der Arbeit übernehmen.