
Am 13. Januar hat die FIFA entschieden: Jérôme Valcke darf jetzt endgültig nicht mehr für die FIFA arbeiten. Im letzten Herbst hatte die FIFA Valcke erstmal suspendiert. Das heißt: Er hat nicht mehr gearbeitet, aber er hat noch Geld bekommen. Damit ist jetzt Schluss.
Jérôme Valcke kommt aus dem Land Frankreich. Valcke hat eng mit dem FIFA-Präsidenten Sepp Blatter zusammengearbeitet. Ermittler werfen den beiden Männern Korruption vor. Korruption bedeutet: Geld anzunehmen, das einem nicht zusteht. Man sagt dazu auch Bestechungs-Geld. Valcke soll auch beim Verkauf von Fußball-Tickets mitverdient haben.
Jérôme Valcke selbst sagt: Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe viel Gutes für den Fußball getan.