
Die Sendung "Wetten, dass..?" läuft im Fernseh-Sender ZDF. 1981 wurde die Sendung zum ersten Mal gezeigt. Das heißt: "Wetten, dass..?" gibt es schon seit 33 Jahren. Das ZDF will noch 3 Sendungen zeigen. Die nächste "Wetten, dass.?" Sendung läuft am 4. Oktober. Die letzte Sendung läuft am 13. Dezember.
Das ZDF stellt "Wetten, dass..?" ein, weil nicht mehr so viele Menschen die Sendung schauen. Es waren immer weniger Zuschauer. Das ZDF sagte: Der Rückgang der Zuschauer-Zahlen zeigt: Die Sendung hat an Anziehungs-Kraft verloren.
Thomas Gottschalk hat die Sendung über 20 Jahre lang moderiert. Sein Nachfolger wurde Markus Lanz. Er moderiert "Wetten, dass..?" seit dem Jahr 2012. Markus Lanz findet das Ende von "Wetten, dass..?" schade. Er sagte: "Wetten, dass..?" war eine sehr, sehr schöne, feine Familien-Unterhaltung".
Frank Elstner hat "Wetten, dass..?" erfunden. Er war auch der 1. Moderator von "Wetten, dass..?". Frank Elstner war traurig über das Ende der Sendung. Er sagte: "Das geht an die Nieren. Alles andere wäre gelogen."