Serie "Shogun" 25 mal für Emmy nominiert

In dem Land USA gibt es einen wichtigen Fernseh-Preis. Er heißt Emmy. Die Serie "Shogun" ist jetzt für den Preis nominiert: und zwar 25 mal.

Audio herunterladen
Vor einem verschwommenen "Emmy"-Schriftzug steht die goldene Trophäe der Emmy Awards:  eine Frauenstatue mit Flügeln, die einen geflochtenen Draht-Ball in die Höhe hält.
Vor einem verschwommenen "Emmy"-Schriftzug steht die goldene Trophäe der Emmy Awards: eine Frauenstatue mit Flügeln, die einen geflochtenen Draht-Ball in die Höhe hält. (picture alliance / Invision / AP / Richard Shotwell)
Nominiert heißt: Die Serie bewirbt sich um die Preise in verschiedenen Kategorien, zum Beispiel in der Kategorie "beste Serie/bestes Drama". Die Serie kommt aus den USA. Es geht um die Macht-Kämpfe in dem Land Japan im 17. Jahrhundert.
Um den Emmy-Preis bewirbt sich auch die letzte Staffel von der Serie "The Crown". Darin geht es um die Königs-Familie in dem Land Groß-Britannien. Als beste Comedy-Serie ist unter anderem "The Bear" mit 23 Nominierungen dabei.
Die Nominierungen wurden in der Stadt Los Angeles in den USA bekannt gegeben. Die 76. Verleihung von dem Fernseh-Preis ist am 15. September in der Stadt Los Angeles.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch