
Trump hat gesagt: Elon Musk soll Chef von einer Experten-Gruppe werden. Die Experten-Gruppe soll dafür sorgen, dass die Behörden besser arbeiten. Eine Behörde arbeitet für den Staat. Die Experten-Gruppe soll zum Beispiel dafür sorgen, dass die Behörden weniger Geld ausgeben.
Elon Musk hat Donald Trump im Wahl-Kampf geholfen. Er hat viel Geld für den Wahl-Kampf gespendet. Elon Musk ist auch zusammen mit Trump bei Wahl-Kampf-Veranstaltungen aufgetreten.
Musk ist der Chef von den Unternehmen Tesla und SpaceX und X. Tesla baut Elektro-Autos. SpaceX baut Raketen für den Welt-Raum. Manche sagen jetzt: Wenn Elon Musk Berater für die Regierung ist, könnte er selbst Vorteile dadurch haben. Er könnte Behörden schwächen, die seine Unternehmen überwachen sollen.