
Elefanten-Kühe sollen eine Verhütungs-Spritze erhalten. Elefanten-Kühe sind die weiblichen Tiere. Sie können dann mehrere Jahre lang keine Babys mehr bekommen. Die Spritze soll so ähnlich wie eine Impfung wirken.
Experten haben die Spritze schon an anderen Tieren getestet. Zum Beispiel an See-Löwen, Rehen oder Wild-Pferden.
Thailand ist in Asien. In Thailand sterben jedes Jahr ungefähr 100 Menschen bei einem Elefanten-Angriff. Die Regierung sagt: Wenn wir nichts tun, sterben noch mehr Menschen. Deshalb gibt es jetzt die Vehütungs-Spritzen.