
Im Januar hatte ein anderes Gericht schon einmal ein Einreiseverbot gestoppt. Trump hatte deshalb ein neues Verbot geschrieben.
Das neue Einreise-Verbot sollte für Menschen aus 6 Ländern in Afrika und Asien gelten. Es sind Länder, in denen die meisten Menschen Muslime sind. In diesen Ländern gibt es auch Terroristen. US-Präsident Trump hat gesagt: Mit dem Einreise-Verbot verhindern wir, dass Terroristen in unser Land kommen.
Das Gericht hat aber gesagt: Auch dieses Einreise-Verbot verstößt gegen Gesetze. Das ärgert Präsident Trump. Er will jetzt vor einem höheren Gericht erreichen, dass das Einreise-Verbot wieder gilt.
Viele Menschen in den USA und in anderen Ländern finden: Das Einreise-Verbot ist falsch. Es benachteiligt die Menschen aus den 6 Ländern. Und es macht die USA nicht sicherer.