
Außerdem sollen die Sportler zusammen zur Eröffnung kommen. Die Olympischen Spiele werden immer mit einer großen Feier eröffnet. Alle Sportler laufen dann in ein Stadion ein. Normalerweise läuft jedes Land getrennt ein.
Nord-Korea und Süd-Korea haben jetzt gesagt: Unsere Sportler sollen zusammen einlaufen. Das haben die beiden Länder schon früher bei Olympischen Spielen gemacht. Aber sie hatten noch nie eine gemeinsame Eishockey-Mannschaft. Früher waren Nord-Korea und Süd-Korea ein Land.
Die Winter-Spiele sind im Februar in der Stadt Pyeongchang in Süd-Korea. Erst hat Nord-Korea gesagt: Niemand von uns kommt. Das Land ist eine Diktatur. Das heißt: Die Menschen in Nord-Korea sind nicht frei. Sie können das Land nicht einfach so verlassen. Sie werden immer von der Regierung kontrolliert. Nord-Korea hat Streit mit vielen Ländern. Das Land schießt immer wieder Raketen ab. Nord-Korea hat auch immer wieder gesagt: Wir haben Atom-Bomben. Das finden andere Länder nicht gut.