Ein Ausschuss hatte die Entlassung von den 5 Mitarbeitern empfohlen. Es wird untersucht, ob noch 11 weitere Mitarbeiter die Deutsche Welle verlassen sollen. Die entlassenenen Mitarbeiter haben in ihren privaten Social-Media-Kanälen gesagt: Die Nazis haben keine Juden ermordet. Den Holocaust hat es nicht gegeben. Das Land Israel darf es nicht geben. Außerdem haben die Redakteure Lügen über Juden verbreitet.
Peter Limbourg ist der Intendant von der Deutschen Welle. Limbourg hat gesagt: Wir klären alle Vorwürfe auf. Die arabische Redaktion bekommt einen neuen Leiter.
Die Deutsche Welle bekommt ihr Geld zum Arbeiten durch die Steuern.