
Spionieren heißt: Geheimnisse verraten. Die Ermittler haben den Verdacht: Der frühere Mitarbeiter von Krah hat vielleicht Geheimnisse von der Europäischen Union an China verraten. Deswegen haben sie die Büros durchsucht.
Gegen den AfD-Politiker Krah wird im Moment nicht ermittelt. Sein Büro wurde durchsucht, weil er Zeuge ist.
Krahs Mitarbeiter Jian G. wurde im April festgenommen. Seitdem ist er in Deutschland im Gefängnis. Die Durchsuchung war im Europäischen Parlament. Das ist in der Stadt Brüssel in dem Land Belgien.