
Das Spiel ging 2 zu 1 aus. Das Pokal-Finale fand in der Stadt Berlin statt.
Dortmund ist in dieser Saison sehr erfolgreich gewesen: Der BVB ist Pokalsieger. Er ist dritter in der Bundes-Liga geworden. Er spielt damit in der Champions League. Trotzdem hat der Verein den Trainer entlassen. Der Trainer heißt Thomas Tuchel. Es gab immer wieder Streit.
Tuchel hat gesagt: "Danke für die aufregenden Jahre." Der Verein zahlt ihm viel Geld, weil sein Vertrag noch nicht zu Ende war.