Lance Armstrong wurde früher schon verdächtigt, Dopingmittel zu nehmen. Dopingmittel sind Medikamente. Sie lassen Menschen schneller und stärker werden. Diese Medikamente sind im Sport streng verboten. Dopingmittel sind schlecht für die Gesundheit. Außerdem ist Doping unfair gegenüber den anderen Sportlern.
Lance Armstrong hat nie zugegeben, dass er Dopingmittel nimmt. Jetzt haben aber viele Zeugen ausgesagt. Sie beschuldigen Armstrong. Außerdem musste er Dopingproben abgeben. Bei Dopingproben wird der Urin oder das Blut untersucht. Daran kann man sehen, ob jemand Dopingmittel genommen hat. Bei Lance Armstrong wurden Dopingmittel im Urin und im Blut gefunden.
Lance Armstrong hat viele Rad-Rennen gewonnen. Sieben Mal hat er die Tour de France gewonnen. Das Rad-Rennen findet in Frankreich statt. Für seine Siege haben viele Menschen Lance Armstrong bewundert. Jetzt gilt er als der größte Betrüger in der Sport-Geschichte.