
In dem Ort Seefeld in Österreich ist gerade die Welt-Meisterschaft im nordischen Ski-Sport. Die Polizei sagt: Mehrere Sportler sind nicht fair gewesen. Sie haben verbotenes Blut-Doping benutzt. Einer hatte sogar noch die Nadel im Arm stecken, als die Polizei gekommen ist.
Die Polizisten haben fünf Sportler und zwei weitere Personen festgenommen. Die Sportler kommen aus den Ländern Österreich, Estland und Kasachstan. Einen zweiten Polizei-Einsatz gab es in der Stadt Erfurt in Deutschland. Dort hat die Polizei einen Arzt und einen anderen Mann festgenommen. Sie sollen den Sportlern beim Doping geholfen haben.