Der Kandidat der Republikanischen Partei heißt Donald Trump. Auf seinen Wahl-Kampf-Veranstaltungen laufen viele Lieder. Aber viele berühmte Bands und Sängerinnen wollen nicht, dass ihre Lieder dort laufen. Sie sagen: Wir haben Trump nicht erlaubt, die Lieder abzuspielen. Sie wollen vor Gericht ein Verbot durchsetzen. Zu den Bands und Sängerinnen gehören zum Beispiel The White Stripes, Abba, Celine Dion und Adele. Sie finden die Politik von Donald Trump nicht gut.
Donald Trump sorgt mit dem, was er sagt, oft für Kritik. Deshalb wollen viele Politiker und Bürger nicht, dass er Präsident wird. Andere unterstützen Trump dagegen. Sie finden gut, was er sagt. Es heißt auch, dass die Gesellschaft in den USA in zwei Gruppen von Menschen gespalten sind. Viele Menschen machen sich Sorgen, dass der Streit eskalieren könnte und es auch zu Gewalt kommt.
Die Präsidentschafts-Wahl in den USA ist im November. Gegen Trump tritt Kamala Harris von der Demokratischen Partei an.