Viele Tote bei Einsturz von Dach von Diskothek

In der Dominikanischen Republik hat es ein schweres Unglück gegeben. Bei einem Konzert ist das Dach von einer Diskothek eingestürzt. Mehr als 200 Menschen sind gestorben.

Audio herunterladen
Die Diskothek liegt in Trümmern. Auf dem Bild sieht man noch viele Helfer.
Bei dem Einsturz von dem Dach von einer Diskothek hat es viele Tote gegeben. (picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Uncredited)
Die Dominikanische Republik ist ein kleines Land in der Karibik. Die Diskothek war in der Haupt-Stadt Santo Domingo. In der Diskothek fand gerade ein Konzert mit einem berühmten Sänger statt, als das Dach eingestürzt ist. Mindestens 218 Menschen sind gestorben. Über 200 Menschen wurden verletzt.
Die Diskothek war sehr beliebt bei reichen Menschen. Unter den Toten sind daher viele Prominente und Sportler. Auch der Sänger ist gestorben. Warum das Dach eingestürzt ist, weiss man noch nicht. Die Regierung von der Dominikanischen Republik hat eine Staats-Trauer von 3 Tagen angeordnet.
Diese Meldung als epub herunterladen