![In trockenem Gestein ist ein Abdruck mit drei Zehen zu sehen. In trockenem Gestein ist ein Abdruck mit drei Zehen zu sehen.](https://bilder.deutschlandfunk.de/e6/b8/39/68/e6b83968-1b68-4932-bd2e-62454c3b695c/texas-usa-dinosaurier-abdruck-duerre-flussbett-forscher-spuren-100-1920x1080.jpg)
Die Abdrücke sind in einem Fluss-Bett, das wegen der Hitze ausgetrocknet ist. Es liegt im Bundes-Staat Texas, in einem Naturschutz-Park. Mitarbeitende von dem Park haben die Spuren entdeckt.
Fach-Leute sagen: Die Spuren stammen von verschiedenen Saurier-Arten. Eine davon ist der Acrocanto-Saurus. Er war bis zu 5 Meter groß und 7 Tonnen schwer. Eine andere Spur ist vom Sauro-Poseidon. Er war bis zu 18 Meter lang und 44 Tonnen schwer.