
Die Forschenden haben deshalb jetzt einen Artikel über den Dinosaurier geschrieben. Der Dinosaurier hat den Namen Comptonatus Chasei. Der Dinosaurier hat vor mehr als 125 Millionen Jahren gelebt. Damals gab es noch keine Menschen.
Die Forschenden sagen: Der Dinosaurier hat 900 Kilogramm gewogen. Das ist deutlich mehr als ein großer Bär. Und: Der Dinosaurier hat Pflanzen gefressen. Und er hat mit vielen Dinosauriern in einer Gruppe gelebt.
Die Forschenden sagen auch: Wir haben fast alle Knochen von dem Dinosaurier gefunden. Es ist ein ganzes Skelett. Die Forschenden sagen: Wir haben seit 100 Jahren in unserem Land nicht mehr ein ganzes Dinosaurier-Skelett gefunden. Das ist etwas Besonderes. Denn oft finden die Forschenden nur einzelne Knochen.