
Der Tyrannosaurus rex war einer von den größten Dino-Sauriern. Er hat vor vielen Millonen Jahren gelebt. Das war in Nord-Amerika.
Das verkaufte Skelett ist fast 12 Meter lang und 4 Meter hoch. Die Knochen stammen von 3 Dino-Sauriern. Manche Knochen sind auch nachgebaut. Fach-Leute haben das Skelett zusammengesetzt.
Es gibt nicht mehr viele Dino-Saurier-Skelette. Die meisten kann man im Museum anschauen. Manche Menschen sagen: Es ist nicht gut, dass das Skelett verkauft worden ist. Vielleicht behält der Käufer das Skelett einfach für sich. Es sollte aber in einem Museum stehen, damit alle es anschauen können.