
Die miteinander verbundenen Knochen im Körper nennt man Skelett. Eine Versteigerung ist ein besonderer Verkauf. Bei diesem Verkauf haben die Sachen keinen festen Preis. Die Person, die am meisten für die Sache bezahlen will, ist am Ende der Käufer.
Der Spitzname von dem Dinosaurier ist "Vulcain". Er lebte vor ungefähr 150 Millionen Jahren auf der Erde. Er war ein Pflanzen-Fresser. Die meisten Knochen von seinem Skelett sind gefunden worden. Das Dino-Skelett wurde wie ein Puzzle mit viel Mühe zusammen-gebastelt. Ein Sammler hat 4,7 Millionen Euro dafür bezahlt. Er will das Skelett einem Museum oder Forschern geben.