
Probleme gibt es jetzt mit der Zahl 4. Die sieht bei den neuen Trikots von der deutschen Mannschaft aus wie der Buchstabe S. Die Nazis haben den Buchstaben S in einer ähnlichen Form früher benutzt.
Die Nummer 44 auf dem Trikot sieht dem Zeichen der SS ähnlich. Die SS war eine besonders grausame Gruppe bei den Nazis. Die SS-Männer haben viele Menschen ermordet.
Jetzt hat der Deutsche Fußball-Bund entschieden: Wir verkaufen nicht mehr Trikots mit der Nummer 44. Außerdem soll die 4 eine anderen Form bekommen.