Deutschland verliert 0 zu 6 gegen Spanien

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat in einem Länder-Spiel gegen das Land Spanien 0 zu 6 verloren. Das Spiel gehörte zu einem Turnier von der UEFA. Das ist der europäische Fußball-Verband.

Audio herunterladen
Die spanische Fußball-Mannschaft freut sich über den Sieg gegen Deutschland.
Die spanische Fußball-Mannschaft freut sich über den Sieg gegen Deutschland. (dpa / Orange Pictures / DPPI)
Das Turnier heißt "Nations League". Das ist Englisch und bedeutet "Nationen-Liga". In dem Turnier sind 55 Länder dabei. Es sind alle Mitglieds-Länder von der UEFA. Die End-Runde ist im nächsten Sommer.
Weil Deutschland gegen Spanien verloren hat, kann die deutsche Mannschaft nicht mehr an der End-Runde teilnehmen. Es war die höchste Niederlage in einem Länder-Spiel seit 89 Jahren.
Der Trainer von der National-Mannschaft heißt Joachim Löw. Er hat gesagt: Das war ein sehr schlechtes Spiel. Löw bleibt aber weiter Trainer von der Mannschaft. Das hat der Deutsche Fußball-Bund entschieden.

Wörterbuch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch