
Die deutsche National-Mannschaft hat im Halb-Finale gegen Brasilien gespielt. Nach der 1. Hälfte von dem Spiel stand es schon 5 zu 0. Das 1. Tor schoss Thomas Müller. Die vier anderen Tore fielen dann in sehr kurzen Abständen. In der 23. Minute schoss Miro Klose das 2 zu 0. Toni Kroos schoss die nächsten beiden Tore und zwar in der 25. und 26. Minute. Sami Khedira schoss dann das 5. Tor nur wenige Minuten später.
In der 2. Hälfte schoss dann Andre Schürrle zwei Tore und erhöhte auf 7 zu 0. In der 90. Minute konnten die Brasilianer auch noch ein Tor schießen – es stand dann am Ende 7 zu 1. Das ist Rekord: So einen hohen Sieg hat es in einem Halb-Finale noch nie gegeben.
Auch Miro Klose hat einen Rekord geschafft: Es war sein 16. Tor bei einer WM. So viele WM-Tore hat noch kein anderer Fußballer vor ihm geschossen.
In Deutschland haben sich viele Fans über den Sieg gefreut. In vielen Städten sind die Menschen in ihre Autos gestiegen. Sie sind durch die Straßen gefahren und haben gehupt und Fahnen geschwenkt. In Brasilien waren die Fans nach dem Spiel geschockt. Viele Fans haben geweint. Sie hatten gehofft, dass Brasilien Welt-Meister wird.
Die deutsche National-Mannschaft spielt am Sonntag gegen Argentinien im Finale. Der Bundes-Trainer Joachim Löw freut sich auf das Spiel. Er sagte: "Wir werden uns gut vorbereiten."
Das Spiel Deutschland gegen Argentinien überträgt der Radio-Sender Deutschlandfunk im Live-Stream. Das heißt: Im Internet kann man sich die Radio-Reportage zu dem Spiel anhören, und zwar hier: Deutschland gegen Argentinien im Live-Stream.